1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nena027 am 11.10.2005, 10:08 Uhr

Jeden Mittag 3-4 Stunden für Hausaufgaben

Hallo,

200x, das ist echt zuviel, oder? Timo hat jeden Tag auch Mathe und Deutsch auf, aber das ist bei Weitem nicht so viel. Er hat in Mathe (die sind jetzt bei der 6) jeden Tag vier Zeilen in seinem Heft zu schreiben, das sind dann in etwa 30 oder so. Und manchmal hat er anstelle der Zahlen ein Bild zum Ausschneiden und zusammensetzen, nach den Zahlen auf. In Deutsch hat er auch meistens nur drei Zeilen mit versch. Wörtern oder Buchstaben auf. Im Moment schreiben sie: Esel, Sessel, Sella, Lasse oder See... Und die sollen Sie dann noch lesen. Mehr ist es nicht. Ach doch... Einmal in der Woche kommt noch ein Malbild für Religion dazu. Aber alles in Allem ist Timo nach 10-15 Minuten mit den Aufgaben fertig.
Sprich doch mal mit der Lehrerin. An unserem Elternabend wurde gesagt, dass die Kinder höchstens eine halbe Stunde zu tun haben sollten. Ich finde Eure Zeit definitiv zu viel!
Gruß
Nena027

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.