Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von vivi2711 am 20.09.2007, 15:58 Uhr.

Re: Jahrgangsübergreifender Unterricht oder nicht

Im Zweifelsfall wuerde ich mich immer fuer die Schule, die am flexibelsten mit den Zeiten ist und auch die, die am naechsten ist. Da kann er naemlich irgendwann mal hinlaufen , oder aber er kann mal mit einer anderen Mutter fahren, wenn Du mal keine Zeit hast. Und mit den Auslaendern: das finde ich nicht so schlimm, schlimmer finde ich die Kinder von Deutschen , die sich nicht um ihre Kinder kuemmern.
Wir haben auch relativ viele Auslaender und das klappt super. Tuerken ( 2) und ich glaube Russen. Aber wir haben echt keine Probleme , im Gegenteil, sie koennen doch auch voneinander lernen. Ach ja, meine Tochter ist auch " Auslaender" ( mein Mann ist Amerikaner)
Also, wenn man es so sieht, muss man sie auch zaehlen.
Ich kann Dich gut verstehen mit dem Hin und Hergerissen sein. Wir ueberlegen auch gerade, ob wir in eine US Schule wechseln sollen, ich mag unser System nicht. Aber das ist eine andere Geschichte....
Gruss Susi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia