Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 20.09.2007, 14:30 Uhr.

Re: Jahrgangsübergreifender Unterricht oder nicht

Hallo,
das Kriterium Anteil ausländischer Schüler wäre für mich auch nicht von Bedeutung, schwierige Kinder gibt es überall, Du weißt doch gar nichts über deren Deutschkenntnisse, die können genauso gut sein, wie die der deutschen Schüler.
Allerdings wäre der jahrgangsübergreifende Unterricht für mich ein absolutes Kriterium, diese Schule auch zu wählen. Dieses KOnzept ermöglichst es, in stärkerem Maße auf die einzelnen Kinder einzugehen (Matheunerricht in höheren Klassen ist ein Beispiel, das unser Sohn auch praktisch von Anfang genutzt hat). Meist ist dies auch mit viel Freiarbeit und selbständiger ARbeit verbunden, was ich auch sehr gut finde. Wir haben damit nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings wäre in Eurer Konstellation die Schule mit dem jahrgangsübergreifenden Unterricht wegen dem fehlenden Ganztagsangebot nicht in Frage gekommen. Da müsst ihr selber wissen, wie wichtig das für Euch ist.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia