Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von claudih am 20.09.2007, 14:08 Uhr.

Re: Jahrgangsübergreifender Unterricht oder nicht

also,

wir sind mit jahrgangs übergreifendem unterrischt sehr zu frieden.
erste prämisse war die schulform, da die katholische schule mit dem klassischen ansatz am selben (!!!) standort ist. ich wollte jahrgangsüberfreifend, und nicht katholisch klassisch und ich weiß, mein kind kommt mit diesem system zurecht. er kannte gerade mal 2 kinder aus dem ort, da kita vorher woanders. das ist überhaupt kein problem. nach 6 wochen kennt er soviele, ich bin total überrascht.
ausländerkinder haben wir übrigens viele, aber das war nicht mein kriterium. unser weg wist aber in beiden fällen zu fuß zu machen.
also, entscheidet euch v.a. für die schulform und was für euer kind gut ist, dann der weg (ist den busfahren so schlimm? und lan?g), und dann macht euch gedanken über den ausländeranteil.

gruß

claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia