1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama01+06 am 04.01.2009, 13:58 Uhr

Jahrgangsübergreifender Unterricht - brauche Eure Erfahrungen!!

Hallo,
unser Sohn besucht eine Klasse mit insgesamt 25 Schülern. Etwa die Hälfte davon 1. und die andere Hälfte 2. Klässlern.
Wir haben uns auch gefreut, als wir hörten, dass diese Schule in die er geht, seit 2007 diese Unterrichtsform anbietet. Doch die Enttäuschung ist schon auch da!
In Mathe haben sie jetzt endlich vor Weihnachten das Einsternheft mit Zahlen von 7-31 bekommen, dürfen darin allerdings nicht frei und nach eigenem Tempo arbeiten, sondern immer mal so eine Seite als Hausaufgabe. Er würde gerne weiter darin arbeiten. Gerade weil er auch schon bis 100 rechnet, auch im Mal- und Geteiltbereich.
Wie läuft dies bei Euch ab?
Gibt es da so strenge Trennungen zwischen den Erst- und Zweitklässlern?
Würde mich über Antwort freuen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.