Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von PetraE am 15.04.2007, 20:41 Uhr.

Re: jahrgangsübergreifende lerngruppe

hallo ihr 3,

grundsätzlich denke ich auch, dass verschiedene lerngruppen besser wären.
die eltersprechtage sind sicherlich auch nicht das problem -da lässt man sich zu verschiedenen uhrzeiten eintragen- aber die elternabende eben. ist an unserer grundschule immer für alle klassen am selben abend. und an 2 orten gleichzeitig kann ich nun mal nicht sein. verwandschaft haben wir vor ort nicht und nen babysitter... wenn die hören, dass es gleich 4 sind und davon ein baby und 3 recht lebhafte jungs ... bisher haben alle abgewunken.
natürlich kann ich mich beim elternrat informieren aber oft stehen dann irgendwelche sachen zur abstimmung und ich mag es nicht, vor vollendete tatsachen gestellt zu werden ohne die möglichkeit eines mitspracherechtes.
und zu welchem elternabend gehe ich? beim ältesten oder eim zweiten?

nunja..ich lasse es einfach auf mich zukommen ohne einen wunsch bezügl. klassenzugehörigkeit zu äussern.

jedenfalls danke für eure meinungen erstmal.

gruss petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia