Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von PetraE am 14.04.2007, 1:13 Uhr.

jahrgangsübergreifende lerngruppe

hallo,

mein ältester sohn besucht derzeit die 1. klasse. im sommer wird nun unser zweiter eingeschult. und es besteht die möglichkeit, dass er mit seinem bruder in die selbe lerngruppe kommt.
es gibt die möglichkeit, wünsche zu äussern, allerdings keinen anspruch auf erfüllung derselben.

mein problem ist nun folgendes:
ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, wenn beide in der selben gruppe sind.
in der öffentlichkeit kommen die zwei halbwegs gut miteinander aus aber daheim gibt es zwischen den beiden permanet zoff und stress (mit den beiden jüngeren brüdern verstehen sich beide dagegen sehr gut)

ich überlege tatsächlich, ob die beiden sich wie beim wettstreit gegenseitig motivieren würden oder möglicherweise stress anfangen, wenn sie der selben gruppe angehören.

andererseits, bei verschiedenen lerngruppen ist es unmöglich bei beiden gleichzeitig zu elternabenden zu gehen.

mein göga ist ja dann daheim weil wir ja die 4 burschen (6 1/2, 5, 3, und 8 monate)
nicht sich selbst überlassen können.
aber es wäre mir eben schon wichtig, bei beiden im bilde zu sein.

habt ihr eventuell ne meinung dazu?

dank und gruss
petra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia