1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 08.03.2005, 16:15 Uhr

Ja!

Hallo,

Öko-Test hat letztes Jahr Schulranzen getestet. Es gab drei Testsieger, Scout war übrigens nicht dabei (zu schwer, zuviele Schadstoffe). Die leichtesten und besten Schulranzen waren:

Herlitz: Safe light plus (leichter als 1000g)

McNeill: Ergomatic 3 Ralley

Samsonite: Sammies Schulranzen

Alle drei Ranzen gibt es in zahlreichen Mustern und Dessins, es ist genug Auswahl für jeden Geschmack dabei. Viel preiswerter als im Geschäft kriegt man sie übrigens (neu und OVP) von Versandhändlern im Internet. Man spart bis zu 50 %)

Übrigens haben nur die herkömmlichen Ranzenformen gut abgeschnitten. Die neue Softform, wie sie alle Hersteller momentan zusätzlich anbieten (runder und an Rucksack erinnernd) ist laut einhelliger Meinung der Orthopäden Gift fürs Rückgrat. Die gute alte "Kastenform" ist hier vorzuziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.