Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 21.03.2012, 14:37 Uhr.

ja

unser sohn (erste klasse) wurde ein jahr später eingschult, weil er UNS zu unkonzentriert und unruhig war.
wir konnten ihn in eine vorschulklasse einschulen, was ihm damals schon super viel gebracht hat.

jetzt ist er wie gesagt in der ersten klasse und hat immer noch "probleme" regeln einzuhalten ( DOCH, wir sind zu hause konsequent) und vor allem ewig und bei allem löscher in den bauch zu fragen und zu diskutieren. auch mit den lehrern. das kann einem schon manchmal in den wahnsinn treiben.
wir haben schon ergo gemacht (wegen konzentration)und im letzten kindergartenjahr war er einmal die woche in einer vorschulgruppe bei einer kinderpsychologin zusammen mit 3 anderen kindern.
es wurde auch der IQ gemessen (115), da kann es auch oft probleme geben.

da die lehrer oft nicht mehr wissen, wie sie ihn zu handhaben haben und wir auch weder mit bestrafung oder umgekehrt lob bei gutem verhalten nicht weiter gekommen sind, geht er einmal die woche wieder zur kinderpsychologin. die spielt mit ihm, redet mit ihm und versucht ihn sanft in die richtige richtung zu lenken.

ich finde es gut. vor allem sieht die schule, dass auch was getan wird (bei problemen) und nicht einfach den kopf in den sand gesteckt wird.

warum soll dein kind denn zum psychologen?
gibt ja auch noch andere sachen, die man in anspruch nehmen kann.


Lg 3fachmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia