1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusil am 08.09.2005, 22:37 Uhr

ja

Hallo,
also Luis kommt zwar erst am 15. September in die Schule, aber er wird auch alleine hin- und zurücklaufen. Es sind zwar auch einige Kinder aus der Wohngegend Schulkinder, aber ich weiß jetzt auch noch nicht, ob die eher zusammenlaufen oder nicht. Er wird jetzt im September 6 und ist das letzte Kindergartenjahr alleine in den Kindergarten gelaufen. Das kostete mich einige Überwindung, aber sie brauchen das auch irgendwie zur Selbstständigkeit. Zum Kindergarten sind es auch nur 5 Minuten, zur Schule werden es dann schon knapp 15 Minuten sein. Ich habe Luis aber schon vorgewarnt und er hat auch an einem Sicherheitskurs, gerade bezüglich solcher Fälle im Kindergarten teilgenommen. Sicher ist man sich leider nie. Aber er geht ja zum spielen auch alleine auf die Straße, um mit den Nachbarskindern zu spielen. Er möchte auch gerne einkaufen usw.
Ich denke aber, dass er zusammen mit einigen Nachbarskindern, die auch verschiedene Grundschulklassen besuchen eh laufen wird.
Aber ich verstehe Dich gut
Gruß Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.