Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Lusil am 08.09.2005, 22:37 Uhr.

ja

Hallo,
also Luis kommt zwar erst am 15. September in die Schule, aber er wird auch alleine hin- und zurücklaufen. Es sind zwar auch einige Kinder aus der Wohngegend Schulkinder, aber ich weiß jetzt auch noch nicht, ob die eher zusammenlaufen oder nicht. Er wird jetzt im September 6 und ist das letzte Kindergartenjahr alleine in den Kindergarten gelaufen. Das kostete mich einige Überwindung, aber sie brauchen das auch irgendwie zur Selbstständigkeit. Zum Kindergarten sind es auch nur 5 Minuten, zur Schule werden es dann schon knapp 15 Minuten sein. Ich habe Luis aber schon vorgewarnt und er hat auch an einem Sicherheitskurs, gerade bezüglich solcher Fälle im Kindergarten teilgenommen. Sicher ist man sich leider nie. Aber er geht ja zum spielen auch alleine auf die Straße, um mit den Nachbarskindern zu spielen. Er möchte auch gerne einkaufen usw.
Ich denke aber, dass er zusammen mit einigen Nachbarskindern, die auch verschiedene Grundschulklassen besuchen eh laufen wird.
Aber ich verstehe Dich gut
Gruß Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia