1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenamama99 am 20.09.2006, 9:28 Uhr

Ja, werden besser erklärt...

auch wenn die Kinder mit der Anlauttabelle arbeiten aber nicht so kompliziert wie bei Euch.

Momentan kauen sie das E durch und müssen in Wörtern (Bildern) entscheiden ob das E Vorne, in der Mitte oder Hinten steht (da sind dann immer 3 Kästchen unter jedem Bild).
Bei uns gibt es auch Mißverständnisse, zB. sollten sie letze Woche alles Ausmalen, wo ein E drin ist, manche Kinder haben das eine Bild als "Schirm" erkannt und durchgestrichen, andere als "Regenschirm" und ausgemalt.
In dem Moment wo das Kind aber sagen konnte warum es das Bild so behandelt hat, galt es als richtig.

Das mit dem Alphabet hat was mit dem späteren zusammensetzen der Worte zu tun, wenn sie zu lesen anfangen.
Versuch mal dir ein Wort zusammen zu buchstabieren wenn du es mit dem "anderen" alphabet liest.

Also ESEL wäre dann gelesen E ES E EL oder BUS BE U ES.

Viel Spaß noch
Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.