1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 19.07.2005, 16:32 Uhr

Ja und nein -ich kenne keine Schule,

bei der die Kann-kinder zum Unterrichtsspiel. Denn wenn es der Wunsch der Eltern ist, müssen die Kinder ja ohnedies aufgenommen werden. Also auch diese Geschichte ist regional wieder unterschiedlich. Bei uns werden auch nicht alle bis 31.12. geborenen angeschrieben.
Die Grundlagen sind im Gesetz geregelt, aber wie es jede Schule ausführt (Unterrichtsspiel ja oder nein), ist jeder Schule selber überlassen. Ich kenne mittlerweile gut 10 Schulen in verschiedenen Landkreisen und überall war die Einschulung, d.h. die Schulanmeldung, anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.