1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 18.02.2011, 14:40 Uhr

Ja, sowas kann Wunder wirken....

Die Vorgehensweise von Millfleurs Mann hat bei uns auch schon gewirkt - klappt aber nur bei Kinder, deren Eltern das genauso sehen oder sich überhaupt nicht kümmern. Gerätst Du an das Balg von gewissen anderen Personen, bist Du selber dran, weil ggf. Fakten verdreht und falsche Zeugne beigebracht werden. Insofern: Vorsicht!

Wir hatten uns vor einiger Zeit bei der Polizeit informiert, wie wir uns verhalten sollen, wenn auch die Schule machtlos ist. Ratschlag war eindeutig: Jugendwamt informieren, die gehen dann in die betr. Familien.
Wenn der Täter über 14 ist, ggf. Anzeige erstatten, was wir möglicherweise in Kürze erstmals tun werden (Täterin ist 15, Gewalt auf dem Schulweg, aber außerhalb des Schulgeländes); 3 Monate hat man übrigens für eine Anzeige Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.