Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 18.02.2011, 14:40 Uhr.

Re: Ja, sowas kann Wunder wirken....

Die Vorgehensweise von Millfleurs Mann hat bei uns auch schon gewirkt - klappt aber nur bei Kinder, deren Eltern das genauso sehen oder sich überhaupt nicht kümmern. Gerätst Du an das Balg von gewissen anderen Personen, bist Du selber dran, weil ggf. Fakten verdreht und falsche Zeugne beigebracht werden. Insofern: Vorsicht!

Wir hatten uns vor einiger Zeit bei der Polizeit informiert, wie wir uns verhalten sollen, wenn auch die Schule machtlos ist. Ratschlag war eindeutig: Jugendwamt informieren, die gehen dann in die betr. Familien.
Wenn der Täter über 14 ist, ggf. Anzeige erstatten, was wir möglicherweise in Kürze erstmals tun werden (Täterin ist 15, Gewalt auf dem Schulweg, aber außerhalb des Schulgeländes); 3 Monate hat man übrigens für eine Anzeige Zeit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia