1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 18.02.2011, 9:48 Uhr

Ja, sowas kann Wunder wirken....

Meine Tochter wurde auch von einem Mitschüler drangsaliert. Ich selber habe die Flucht nach vorne ergriffen und den Mitschüler zu der Faschingsfeier unserer Tochter eingeladen nur um ihn zu zeigen, dass hinter dem Mädchen eine ganze Familie steht.
Das alleine hat eine leichte Besserung gebracht.

Die Schule war über alles informiert. Meine Tochter war ja nicht die einzige, die unter dem Bub leiden musste. Aber manche Mühlen mahlen einfach zu langsam.

Nachdem der Bub jedoch dann meine Tochter voller Wucht zwischen zwei Schultische eingeklemmt hatte und sie sich mittlerweile weigerte, noch einmal die Schule zu betreten, war unsere Geduld zu Ende.

Mein Mann hat sich das Bürschlein geschnappt und ihm die Leviten gelesen. Es war uns egal, ob das nun gesetzlich konform oder pädagogisch wertvoll war. Er packte ihm am Kragen und erklärte ihm genau, was er mit ihm anstellen wird, wenn er nicht aufhört!

Und siehe da: Plötzlich war Ruhe.

Der Bub ist mittlerweile auch auf einer Förderschule. Die Schule konnte jedoch nicht so schnell agieren wie mein Mann.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.