1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 15.03.2015, 17:28 Uhr

ja sind nur ca 600 m und leicht

wir laufen im moment noch zusammen, da der kleine noch im kiga ist, aber ab herbst hat er schon gesagt, dass er mit seinem bruder gerne allein laufen würde und das dürfen sie dann auch, ich gehe da noch ca 2 wochen mit, ist auch einfach, weil der große bruder noch für ein jahr an der selben schule ist, aber der 5 klasse muss der ca 800 m laufen, also alles überschaubar.
mit dem auto gibt es nur selten, da mein mann arbeitet und ich keinen führerschein und auto hab.
aber wir haben auch sämtliche geschäfte in diesem umkreis, also laufen wir sowieso auch zum einkaufen zu fuß, zum fußballspielen etc.
ich finde es tut den kindern gut und mir natürlich auch, da muss ich bewegung machen, weil ich tue mich sonst schwer damit die wohnung zu verlassen, aber so muß ich.
wie es nächstes jahr mit abholen ist, werde ich sehen, grundsätzlich wird auch kleinsohn alleine laufen dürfen (sind aber meist eh andere kinder auch unterwegs), vor allem ist auch nur ein zebrastreifen zu überqueren und eine sehr einfache strecke, da geht das dann schon und kind will ja auch alleine, der würde auch schon in den kiga alleine gehen, wenn es erlaubt wäre .
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.