Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Shelpy am 15.03.2015, 17:28 Uhr.

Re: ja sind nur ca 600 m und leicht

wir laufen im moment noch zusammen, da der kleine noch im kiga ist, aber ab herbst hat er schon gesagt, dass er mit seinem bruder gerne allein laufen würde und das dürfen sie dann auch, ich gehe da noch ca 2 wochen mit, ist auch einfach, weil der große bruder noch für ein jahr an der selben schule ist, aber der 5 klasse muss der ca 800 m laufen, also alles überschaubar.
mit dem auto gibt es nur selten, da mein mann arbeitet und ich keinen führerschein und auto hab.
aber wir haben auch sämtliche geschäfte in diesem umkreis, also laufen wir sowieso auch zum einkaufen zu fuß, zum fußballspielen etc.
ich finde es tut den kindern gut und mir natürlich auch, da muss ich bewegung machen, weil ich tue mich sonst schwer damit die wohnung zu verlassen, aber so muß ich.
wie es nächstes jahr mit abholen ist, werde ich sehen, grundsätzlich wird auch kleinsohn alleine laufen dürfen (sind aber meist eh andere kinder auch unterwegs), vor allem ist auch nur ein zebrastreifen zu überqueren und eine sehr einfache strecke, da geht das dann schon und kind will ja auch alleine, der würde auch schon in den kiga alleine gehen, wenn es erlaubt wäre .
lg
shelpy

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia