1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 13.12.2007, 22:30 Uhr

Ja, leider.

Ja leider, da es an unserer Grundschule so üblich ist.

Ich persönlich sehe nicht ein warum ich der Lehrerin etwas schenken sollte. Sie ist Dienstleisterin, so wie die Friseuse, die Penny Verkäuferin, die KindergartenPutzfrau, die Reisebürodame und ich käme nicht auf die Idee die andere Kundschaft zusammenzutrommeln um für ein Geschenk zu sammeln.

Des weiteren verstehe ich nicht warum oft nur die Hauptlehrerin etwas bekommt, die anderen aber nicht. Arbeiten die weniger? Geben sie sich weniger Mühe? Gerade die Putzfrauen habe in Schulen doch einen schwierigen Job und verdienen von Haus aus ziemlich wenig.

Eigentlich ist es verboten Lehrern etwas zu schenken bzw. Lehrer dürften die Geschenke nicht annehmen, da es bei uns aber so üblich ist bekommt die Dame drei Mal im Jahr ein Geschenk von ca. 15-25 Euro.

Ich bin gegen diese Schenkerei.

Servus
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.