1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NICOSI am 10.04.2013, 15:29 Uhr

Ja, läuft über einen Förderverein

find ich super sowas.
wir haben auch einen Förderverein und durch diesen bzw die Unterstützung der Eltern mit Geldspenden bzw auch Sachspenden ( Spiele, DVDs, CDs, ect für Ganztagesbetreuung und Jugendclub) oder Essbares an diversen Schulveranstaltungen können viele Projekte an der Schule realisiert werden, die sonst nicht möglich wären oder die Eltern dafür bezahlen extra müssten.

Zum Beispiel kommt für alle Klassen 1 mal im Schuljahr ein Coach der Sozialkompetenzen schult, für die oberen Klassen gibt es extra Berufsberatung und auch Bewerbungsübungen, für die 4. Klassen gibts immer Computerschreiben im Zehn Fingersystem mit anschließender Prüfung, auch diverse AGs und die Anschaffung für Equipment für die Foto AG zum Beispiel wird vom Förderverein kräftig unterstützt, für die Kleineren gibts auch in den Ferien extra Betreuungsangebote, und auch der Nikolausbesuch für die Grundschüler wird durch den Förderverein finanziert.

Da fällt mir ein, bin in 2 Wochen auch dran für den Bazar Kuchen und Salat zu spenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.