Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sandra09 am 16.06.2013, 10:32 Uhr.

Re: Ja, kann man

Hallo Sailor,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Bis zum anfang der 2. Klasse werden wir es nicht schaffe, da ich hier in meiner alten Wohnung 3 Monate Kündigungsfrist habe. Dann werde ich nach den Sommerferien mal bei der Schulleitung anrufen und einen Termin vereinbaren.Oder schon vor den Sommerferien?
Der Wechsel könnte dann frühstens im 2. Halbjahr oder zur 3. Klasse hin sein.....oder ist das dann zu spät?

Wir sind seit der Geburt meiner Tochter regelmäßig bei meinen Eltern, oft verbringen wir gemeinsam das Wochenende dort oder meine Tochter schläft bei meinen Eltern oder meiner Schwester. Alle Aktivitäten, wie Karneval, Kirmes, Ostern, St. Martin oder Weihnachten machen wir schon dort...weil ich es aber auch schöner finde im Dorf, die Gemeinschaft ist dort größer, und meiner Tochter gefällt es.
Sie kennt die Wohnung ja auch, werde aber mit ihr gemeinsam dann noch mal alles in Ruhe besprechen, ihr zeigen, wo sie was bekommen könnte ( Zimmer, kleines Büro u.s.w.) und ihre Freundinnen könnten auch bei uns übernachten. Den Kontakt abbrechen möchte ich auch für sie nich.
Mit meinen Eltern verstehe ich mich bestens...aber sicher müssten auch vorher ein paar Regeln festgesetzt werden. Ich lebe nun schon fast 14 Jahre in der Stadt und habe ja auch mein eigenes Leben.
Wobei sie mir schon helfen würden, dass ich arbeiten kann und die Kleine auch mal betreut wird von ihnen. Ist aber jetzt auch schon so.
Ich denke, ich werde erst mal den Probetag in der Schule machen und danach entscheiden. Meine Tochter soll da auch mit entscheiden dürfen, ob sie möchte....
VG
Sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia