Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von becky75 am 26.06.2006, 14:29 Uhr.

Ja, ja der Schreibtisch....

...der steht bei unserem Sohn im Zimmer und ist nur als Ablage gut.

Nein im Ernst, unser Sohn macht seine Hausaufgaben auch immer am Esstisch (offener Wohn- und Küchenbereich).

Ich sehe das wir meine Vorschreiberin: ich würde nicht nochmal so früh einen Schreibtisch kaufen.
Obwohl unser Sohn seine HA völlig selbständig macht ist es doch schön wenn er nicht ganz allein in seinem Zimmer ist. Fand ich als Kind auch immer schöner.

Und ausserdem hat man so im Blick ob sie die HA stätig machen oder zwischendurch zu sehr abgelenkt sind. Denn unsere Lehrerin sagt immer: wenn die Kinder länger brauchen als 30 Minuten (konzentriertes Arbeiten), dann dürfen sie die HA beenden.

Das könnte ich so allein im Zimmer gar nicht überblicken.

Wenn es aber doch ein Schreibtisch sein soll, dann finde ich es völlig überflüssig den Tisch hochstellen zu können. Ist auch - glaube ich - mehr zum Zeichnen und Malen gedacht. Wenn er hoch steht dann rollt ja alles runter und zum Schreiben ÜBEN ist das nicht die beste Stellung.
Unser Tisch ist auch zum Hochstellen aber eigentlich nur, weil man die Tische schon anders fast gar nicht mehr bekommt.

lg, rebeca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia