1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.09.2010, 9:05 Uhr

Ja, haben wir...

... und ich kann es mir auch gar nicht mehr anders vorstellen!
Bei uns ist so, dass ich von zu Hause aus arbeite und allein schon dazu den Computer brauche. Und dann natürlich für die Kommunikation - Mail und Skype (übrigens ne Super-Erfindung :-), gerade wenn man auch viel ins Ausland "telefoniert"), ja und klar, Internet mit allem Drum und Dran (Diskussionsforen, Youtube, was weiss ich)...

Das heisst aber NICHT, dass unsre Kinder ständig am PC hängen! Alleine sowieso nicht (sie sind fast 4einhalb und 6dreiviertel J.), wenn dann mit Mami und Papi, und dann ist das z.B. so, dass wir gemeinsam etwas suchen - Beispiel: der Grosse fragt irgendetwas, was wir nicht (genau) wissen und auch in keinem seiner Kinderlexika etc. zu finden ist - dann schauen wir ins Internet, ob wir da zusammen was finden, und dann lesen wir das zusammen, gucken Bilder dazu an.
Oder er spielt mal bei DieMaus ein Spiel. Oder wir gucken/hören uns mal ein Lied mit Video bei Youtube an (der Kleine mag es gern, wenn man sieht, wie auf Musikinstrumenten gespielt wird, v.a. Schlagzeug und Gitarre oder Bouzouki ;-) ist der Hit, da habe ich dann ein paar Lieblingslieder in den "Favoriten" gespeichert...).

Aber das ist echt nur manchmal. Dass der Computer da ist und wir Erwachsenen ihn zeitweise recht intensiv nutzen, heisst bei uns nicht, dass er das Familienleben oder die Freizeit der Kinder irgendwie vereinnahmen würde.

Und eignen PC werden sie noch lange nicht haben - eher kann ich mir vorstellen, den Grossen mit der Zeit mal an meinen/unseren zu lassen - für begrenzte Zeit und zu klarem Zweck, und wenn Interesse seinerseits besteht. Aber das ist noch überhaupt nicht aktuell momentan, er sagt gar nichts in der Richtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.