Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 11.07.2010, 11:54 Uhr.

ja es ist viel wahres in deinem posting

wir haben ja im letzten jahr die entscheidung treffen müssen ob die jungs in die erste klasse oder in die dfk (diagnose-förderklasse - hier lernen sie den stoff vom ersten schuljahr in zwei schuljahren) einschulen lassen

ich bin nach dem zeugnis noch immer der meinung sie hätten es in der ersten klasse schaffen können, aber ich weiss nicht, wie
- hätten sie viel lernen müssen
- hätten wir viel hausaufgabenstress gehabt
- wären sie genauso gern zur schule gegangen wie sie es im moment tun
- hätte sich die schuel genauso gut mit dem sport vertragen oder hätten sie da kürzer treten müssen

faziet, es war für unsere kinder die richtige entscheidung, sie können sehr gut im zehner zahlenraum rechnen, haben 13 buchstaben ofiziell gelernt können aber alle buchstaben lesen und lesen sehr gut (sie haben den ergeiz entwickelt und viel gefragt, weil sie sich für das lesen interessiert haben)

für mich ergibt sich jetzt allerdings ein "problem" sie haben ein schuljahr hintersich, lernen aber noch weiter den stoff der ersten klasen
also werde ich wohl in diesem und im grundschulforum hin und herwechseln (was ich jetzt ja auch schon gemacht habe) denn die erste klasse gehört ja auch zur grundschule

also kann ich den "neuen" erltern vielleicht gut mit rat beiseite stehen, da ich ja dann schon sowas wie ein alter hase bin

und eine große portion geduld und liebe wünsche ich allen eltern hier und vielleicht auch das nicht jeder immer sofort behauptet dass seine meinung die allein richtige ist (das habe ich hier auch das eine oder andere mal erleben müssen)

lg daggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia