1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 11.07.2010, 11:54 Uhr

ja es ist viel wahres in deinem posting

wir haben ja im letzten jahr die entscheidung treffen müssen ob die jungs in die erste klasse oder in die dfk (diagnose-förderklasse - hier lernen sie den stoff vom ersten schuljahr in zwei schuljahren) einschulen lassen

ich bin nach dem zeugnis noch immer der meinung sie hätten es in der ersten klasse schaffen können, aber ich weiss nicht, wie
- hätten sie viel lernen müssen
- hätten wir viel hausaufgabenstress gehabt
- wären sie genauso gern zur schule gegangen wie sie es im moment tun
- hätte sich die schuel genauso gut mit dem sport vertragen oder hätten sie da kürzer treten müssen

faziet, es war für unsere kinder die richtige entscheidung, sie können sehr gut im zehner zahlenraum rechnen, haben 13 buchstaben ofiziell gelernt können aber alle buchstaben lesen und lesen sehr gut (sie haben den ergeiz entwickelt und viel gefragt, weil sie sich für das lesen interessiert haben)

für mich ergibt sich jetzt allerdings ein "problem" sie haben ein schuljahr hintersich, lernen aber noch weiter den stoff der ersten klasen
also werde ich wohl in diesem und im grundschulforum hin und herwechseln (was ich jetzt ja auch schon gemacht habe) denn die erste klasse gehört ja auch zur grundschule

also kann ich den "neuen" erltern vielleicht gut mit rat beiseite stehen, da ich ja dann schon sowas wie ein alter hase bin

und eine große portion geduld und liebe wünsche ich allen eltern hier und vielleicht auch das nicht jeder immer sofort behauptet dass seine meinung die allein richtige ist (das habe ich hier auch das eine oder andere mal erleben müssen)

lg daggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.