Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Reni+Lena am 03.12.2010, 11:34 Uhr.

Ja, die bösen Eltern

ich habe auch so ein Kann-Kind, das erst Ende dezember geburtstag hat.
ich wurde auch für verrückt erklärt. der Kindergarten hat mich extra zum gespräch gebeten, meine Schwiegereltern haben sich eingemischt, das Schulamt hat getestet, der Kinder arzt gemessen und untersucht.
lena hat sich im Kiga tödlichst gelangweilt und würde immer weinerlicher und gereizter. Man hat es als soziale Unreife diagnostiziert...
Vom ersten Schultag an hatte ich ein anderes Kind..sie war wieder glücklich, gefordert, begeistert und stolz.
Und ja..sie hatte Anfangs probleme....war zu langsam, hat zuviel rumgeschaut, hat auf Anweisungen gewartet...hat Mißerfolge schlecht wegstecken können, hat auchmal geheult. ABER: genau die selben Probleme hatten andere normal eingeschulte Kinder auch...
Seit beginn der ersten Klasse gehörte sie zur Klassenspitze und geht seit September als jüngstes der Schule auds Gymn...und auch da ist sie bisher an der Spitze...
Was wäre geschehen wenn ich sie noch ein Jahr im Kiga gelassen hätte? ich möchte gar nicht dran denken...vermutlich wäre sie verrückt geworden und erst recht sozial auffällig. Sie konnte eh schon lesen und das ganze Zeug. vermutlich hätte ich sie dann in die zweite Klasse einschulen müssen, weil sie sich sonst in der ersten noch ein jahr gelangweilt hätte und die ganze Freude an der Schule somit gänzlich hopps gegangen wäre.
Nein nein nein...man muss die Kids individuell betrachten..nicht nach geburtsdatum
meine kleinste hab ich jetzt auch eingeschult. Wurde jetzt im november erst 6 und zeigte die gleichen Auffälligkeiten wie die große Schwester.
Bisher läuft alles problemlos...

Lg reni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia