1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 28.08.2006, 13:29 Uhr

Ja, danke...

...wir versuchen auch, den Druck, den sie sich selbst auferlegt, eher von ihr zu nehmen. Ich denke, daß sie an sich selbst die höchsten Anforderungen stellt. Fleißig und ehrgeizig ist sie von sich aus (im Gegenteil zu unserem Sohn...).

Das mit der Schulreife sehe ich ähnlich, aber da wir in Berlin wohnen, ist sie ein "Pflichtkind", wie alle, die bis Ende des Jahres noch 6 werden. Ich finde das auch sehr heftig, zumal ich nicht den Eindruck habe, daß sich die Lehrer seit Einführung der Neuregelung letztes Jahr auch wirklich auf die 5jährigen eingestellt haben.
Die jüngsten Kann-Kinder bei uns werden Ende März nächsten Jahres erst 6!!!!
Meine Tochter war letzte Woche zweimal im Hort zum Eingewöhnen, wobei der erste Tag ganz gut ging und der zweite Tag dann superhart war. Als ich sie abholte, sah sie aus wie ein Monster, hatte zwischendurch immer wieder geweint, sich dann aber wieder gefangen.
Ich bin auch davon überzeugt, daß sie es schaffen wird, wie viele andere vor ihr, die dieselben Probleme hatten, hatte aber gehofft, daß die ein oder andere vielleicht doch noch einen Geheimtrick hat....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.