Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 05.12.2013, 22:32 Uhr.

Ja, aber JETZT könntet ihr es doch erstmal so machen...

... dass er nicht jeden Tag in den Hort "muss". Wie ich oben schrieb, würde ich mich an dem orientieren, was er will, wie er sich fühlt. Denn jetzt bist du ja zu Hause - und wenn er nach der Schule lieber mit dir und dem Geschwisterchen zusammen sein will, warum nicht? Vielleicht braucht er wirklich momentan eher Ruhe und ein paar Kuscheleinheiten mehr?!

Was in einem Jahr ist bzw, wenn du wieder arbeiten gehst, steht ja auf einem anderen Blatt - bis dahin vergeht noch sooo viel Zeit... Dann hat er sich an Schule und Hort gewöhnt, Freunde gefunden und will wahrscheinlich eh immer hin. Und wenn nicht, OK, aber dann muss er halt. Jetzt muss er nicht und dann würde ich ihn nicht zwingen. Ich hätte Bedenken, dass er sich sonst abgeschoben fühlt.

Ich würd ihn aber auch nicht abmelden, sondern das Ganze "situativ und flexibel" handhaben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia