1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 05.12.2013, 22:32 Uhr

Ja, aber JETZT könntet ihr es doch erstmal so machen...

... dass er nicht jeden Tag in den Hort "muss". Wie ich oben schrieb, würde ich mich an dem orientieren, was er will, wie er sich fühlt. Denn jetzt bist du ja zu Hause - und wenn er nach der Schule lieber mit dir und dem Geschwisterchen zusammen sein will, warum nicht? Vielleicht braucht er wirklich momentan eher Ruhe und ein paar Kuscheleinheiten mehr?!

Was in einem Jahr ist bzw, wenn du wieder arbeiten gehst, steht ja auf einem anderen Blatt - bis dahin vergeht noch sooo viel Zeit... Dann hat er sich an Schule und Hort gewöhnt, Freunde gefunden und will wahrscheinlich eh immer hin. Und wenn nicht, OK, aber dann muss er halt. Jetzt muss er nicht und dann würde ich ihn nicht zwingen. Ich hätte Bedenken, dass er sich sonst abgeschoben fühlt.

Ich würd ihn aber auch nicht abmelden, sondern das Ganze "situativ und flexibel" handhaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.