Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 03.01.2008, 19:15 Uhr.

Re: JA

Hallo,

meine beiden Großen sind 9 und 6 Jahre und ja sie dürfen alleine bleiben wenn sie es wollen und es nicht zu lange dauer (etwa 1h). Aber gerade auf meinen Großen kann man sich wirklich verlassen. Der hat damit angefangen als er etwa 7 J war - einfach ab dann, wann er sich sicher genug war und es sich auch zugetraut hat. Mein 2. Sohn hat da weniger Probleme - der bleibt schon seit etwa 1 Jahr ab und zu alleine (wenn ich den Kleinen vom Kindergarten abhole oder so).
Meinen 3jährigen würde ich nicht alleine lassen - zum einen ist er zu jung, zum anderen würde der die Wohnung auf den Kopf stellen und nur Blödsinn machen - wenn der große Bruder dabei ist vielleicht mal für 10 min - aber nicht länge Zeit.

Ich habe aber auch das Glück, das meine Eltern mit ihm Haus wohnen und rundherum fast nur Verwandschaft - wenn wirklich was wäre, sind immer irgendwo Erwachsene erreichbar.

Grüße Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia