1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.01.2008, 19:15 Uhr

JA

Hallo,

meine beiden Großen sind 9 und 6 Jahre und ja sie dürfen alleine bleiben wenn sie es wollen und es nicht zu lange dauer (etwa 1h). Aber gerade auf meinen Großen kann man sich wirklich verlassen. Der hat damit angefangen als er etwa 7 J war - einfach ab dann, wann er sich sicher genug war und es sich auch zugetraut hat. Mein 2. Sohn hat da weniger Probleme - der bleibt schon seit etwa 1 Jahr ab und zu alleine (wenn ich den Kleinen vom Kindergarten abhole oder so).
Meinen 3jährigen würde ich nicht alleine lassen - zum einen ist er zu jung, zum anderen würde der die Wohnung auf den Kopf stellen und nur Blödsinn machen - wenn der große Bruder dabei ist vielleicht mal für 10 min - aber nicht länge Zeit.

Ich habe aber auch das Glück, das meine Eltern mit ihm Haus wohnen und rundherum fast nur Verwandschaft - wenn wirklich was wäre, sind immer irgendwo Erwachsene erreichbar.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.