Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 27.09.2012, 12:19 Uhr.

JA HIER...

Wir haben zwar ein Mädchen, aber es läuft eigentlich genauso ab wie bei Dir!

Alle sollen immer lieber zu UNS kommen. Habe da aber auch nicht immer Lust und Zeit zu und habe mit unserer Tochter schon drüber gesprochen. Zum Schluss sagt sie dann meist: "Na wenn xy nicht zu MIR kommen kann, dann will ich heute GAR KEINEN treffen!"

Obwohl sie all ihre Freundinnen mag und früher auch öfter bei ihnen war, ist da im Moment so eine Sperre.
Z.B. hol ich sie von der Schule ab und da kommt sie mit einer Freundin auf mich zu und sie fragen, ob Lena am Nachmittag zur Freundin kommen kann, sie wollen das neue Spielzeug ausprobieren.
Da ist sie dann noch Feuer und Flamme und möchte hin. Kaum 2 Stunden zu Haus ruft die Mutti der Freundin an und will noch mal die genaue Zeit absprechen, sagt Lena kopfschüttelnd: "Nee Mama, ich will heute doch nicht. Sag mal, ich komme heute nicht!" (während des Telefonats!!!!)
Gott sei Dank sind unsere befreundeten Eltern alle ganz entspannt, was das angeht, aber nerven tut mich das total!

Auch wenn Kinder aus der Nachbarschaft draußen sind und klingeln, weil sie sie zum Spielen rausholen wollen, kommt nur "Nee, ich mag heute nicht!"

Hoffe, das nimmt bald wieder ein Ende...........................................!

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia