Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 11.06.2007, 9:28 Uhr.

ist völlig normal

zum einen ist das "alte" Kindergartenleben eigentlich vorbei und das neue Schulleben noch so unbekannt und viele Erwachsene machen nun mal so blöde Bemerkungen wie: Na warte mal bis Du zur Schule gehst, da ist es viel Strenger und da kann man nicht mehr spielen usw. Diese Aussagen habe ich immer vermieden.

ansonsten bin ich mit meinem Grossen der auch mit 7 erst eingeschult wurde weil er ein Kannkind war einfach viel ins Freibad gegangen. Das war eh das heisse Jahr und das haben wir vollkommen ausgenützt, oder auch Ausflüge in die Wilhelma nach Tripsdrill usw. weil da dann noch nicht so viel los war wie in den Ferien.

Im Kindi haben sie zwar manchmal gemotzt aber das hat mich in keinster Weise gestört, denn das letzte Jahr Kindergarten mit dem Grossen habe ich in vollen Zügen genossen mit Terminen noch während der Schulzeit!! Denn danach geht es nicht mehr.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia