Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lienemum am 04.11.2007, 15:38 Uhr.

Re: Ist sehr häufig bei Kindern - und gar nicht schlimm!

Danke für Deine Antwort. Oft ist es so, dass er direkt nach der Schule und dem Essen mit den HG beginnen will, ich freue mich darüber, denn ich meine je mehr man das hinauszögert, um so schwerer ist der Anfang und ich möchte auch nicht, dass die HG auf den Abend fallen, denn gerade dann soll er ja zur Ruhe kommen. In diesem MOnat wareen allerdings 14 Tg Ferien und trotzdem hatte er es schon 4mal..
meinst Du ich sollte am HG ´Ritual etwas ändern?
Apropos auspauern, letzens hatte er es nach einem Fußballspiel am Spätnachmittag, also ich weiß nicht, man kann es an nichts festmachen.
Ich versuche in den Situationen mich so ruhig wie möglich zu verhalten , aber ich merke , wenn ich behutsam auf ihn einrede, dass er sich jedesmal kurz beruhigt... irgendwann aber wird es immer dramatischer und ich habe das Gefühl etwas tun zu müssen,damit er sich beruhigt, dann versuche ich ihn laut anzusprechen´, um ihn wach zu bekommen...
bin dann völlig fertig...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia