1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 08.10.2010, 18:09 Uhr

Ist in einigen Bundesländern unzulässig !

Ferien dienen der Erholung der Schülerinnen und Schüler.

Hausaufgaben während der Schulferien sind daher nur in Ausnahmefällen und auf freiwilliger Basis möglich, z.B. wenn im Schuljahr bei einer Schülerin oder einem Schüler große Fehlzeiten aus Krankheitsgründen vorliegen und die Aufgaben dazu dienen sollen, versäumten Unterrichtsstoff nachzuarbeiten, um so die weitere Mitarbeit sicherzustellen. Ansonsten sind Hausaufgaben während der Ferien unzulässig.


Quelle: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/FAQ/FAQ_Unterricht/Hausaufgaben/Ferien.html

Google einfach mal nach "Hausaufgaben in den Ferien zulässig"+Bundesland

Ich finde es auch nicht ok, daß von den Eltern quasi erwartet wird, daß sie die Aufgaben der Lehrkraft übernehmen (Zahlen/Buchstaben, die sie noch nicht durchgenommen haben...) und würde mich, wenn es in eurem Bundesland unzulässig ist, auch an den Lehrer wenden, eventuell mit anderen Müttern die das nicht ok finden zusammen. Freiwillig ist es ja bei euch nicht, so wie ich das interpretiere.

Ferien sind zum erholen da und nicht, um Hausaufgaben zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.