1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 08.06.2015, 0:03 Uhr

Ist in der Schule die Pädagogik immer richtig und das Kind verkehrt?

Dein Kind braucht dich nicht als Vorbild für "Wie arbeite ich mich für jemand auf" sondern für "Wie bewältige ich mein Leben".
Du siehst meine Lehrerkollegen sind in manchen Dingen noch nicht mal so weit wie die Kinder in der1.Klasse. Um nicht zeigen zu müssen, dass sie "nackt" und päd. hilflos sind, missbrauchen sie ihre Macht und schüchtern Eltern und Kind ein: In der Schule ist ja die Pädagogik immer richtig - das Kind ist falsch.
Durch ihr Verhalten zeigen dir meine Kollegen, wie hilflos sie sind.
Und wieviel Angst sie - wie ewige Musterschüler - immer noch haben, nicht alles richtig zu machen.
Statt die Entwicklung deines Kindes hochzubringen, bringen sie deine auch noch durch DRUCK in den Keller - eine erbärmliche Pädagogik.
Erbärmlich ist aber auch, dass DU diesen Unfug soweit mitmachst.
Du erlebst doch ganz konkret, wie es dabei nicht besser sondern immer noch schlechter wird.
Wenn Du das Kind nur in eine andere Schule gibst, hast DU davon noch nicht gelernt, MIT DIR so gut umzugehen, dass Du DIR selbst treu bleibst, Dich selbst STÄRKST, Deine Kräfte zum Wachsen bringst und über dich hinauswächst. Wenn Du nämlich STARK wirst und Stärke ausstrahlst, geht man anders mit Dir um - und Du auch anders mit den andern.
Um in deinem Jungen schnell und unkompliziert die Gentlemantalente zum Wachsen zu bringen, lege ich Dir mal den Coué Brief 9 ans Herz; da finden sich Beispiele für ein gutes, wirksames Gespräch mit seinen Talenten (Schlafsuggestion). Unter dem Stichwort "Ich-kann-Schule" findest Du auf Youtube und Google weitere nützliche Beispiele und Anregungen.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schule, Hort und dann zu Hause immer noch Hausaufgaben machen?

Heute Nachmittag war ich als Babysitterin aktiv. Mit der Kleinen (fast 2,5) hatte ich volles Programm: Abholen von der Krippe, direkt zum Turnen für 1,5h, dann nach Hause, wo wir gegen 17:30 Uhr eintrafen. Ihr Bruder (6) war nach dem Hort mit zu einem Schulfreund genommen ...

von Ani123 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, immer

2 Wochen Schule - immernoch weinen....... :-(

Hallo zusammen, hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich...... meine Tochter hat jetzt 2 Wochen Schule hinter sich und nix läuft rund. Sie wurde mit 2 Kindergartenfreundinnen eingeschult, sitzt auch neben ihnen in der Klasse, oft zeigt sich dass bei 3 Kindern 1er "zuviel" ...

von NadjaW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, immer

Brauche Hilfe: Mein Sohn ist immer noch so unruhig in der Schule

Huhu, 1.Klasse fast vorbei und mein Sohn ist immer noch so unruhig auf seinem Stuhl- ihm dauern die "Stunden zu lange" wie er mir sagte. Was kann man denn noch machen? ADHS ist ausgeschlossen worden. Dann kann er nicht bis zum Ende zuhören, und solche Sachen. Will immer der ...

von luna7322 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, immer

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.