1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zickenhaushalt am 20.10.2005, 9:48 Uhr

Ist in NRW eine Einschulung mit knapp 5,5 Jahren möglich?

Hallo!

Meine Tochter wird Anfang Januar 5 Jahre alt und wir melden sie jetzt auch in der Schule an. (Kommen auch aus NRW).
Es wird aber von der Lehrerin geprüft, ob sie Schulfähig ist (bei Anmeldung, die nächste Woche ist) und im Frühjahr wird sie dann nochmal von einer Amtsärztin untersucht.
Ich hoffe, das sei all die Tests besteht, da sie unbedingt in die Schule will! Und sie im Kiga kognitiv total unterfordert ist.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.