1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AllesClärchen am 24.06.2012, 22:34 Uhr

Ist ihr möglicherweise langweilig?

Ich kenne deine Tochter ja nicht, aber wenn das Kind den Stoff in einem Bruchteil der Zeit durch hat kann fast niemand von einem Kind in dem Alter erwarten, dass sie den Rest ruhig absitzt.
Kläre ob sie zwischenrein stört oder wenn sie fertig ist und wenn sie schnell fertig ist, wie man sie dann noch evtl. beschäftigen könnte.
Ich erinnere mich heute noch daran dass die Aufgaben selbst nicht das Problem waren, aber dieses "absitzen bis es alle mal haben" fand ich furchtbar und ich glaube, ich habe dann auch nicht selten gestört. ;-)
Möglicherweise bekommt sie ja Zusatzaufgaben, wenn sie "zu" schnell ist.
Wenn sie aber mittendrin abgelenkt ist ist das Problem ganz klar ein anderes, da sollte man dann schon die Konzentration trainieren. ;-)
Zum allein bessern: Es hat ja ganz klar eine Ursache, die sollte eig. schon beseitigt werden.
Zur Kigazeit: Meine Tochter hat bereits in der Krippe nicht mehr geschlafen, wenngleich sich die Erzieher eine Weile sträubten, sie aus der Mittagsruhe zu "entlassen". Sie brauchte es einfach nicht und war trotzdem bis in den Abend herein fit.
Wie ist deine Tochter denn sonst so? Würdest du sie als überdurchschnittlich aktiv bezeichnen? Versteht sie möglicherweise auch überdurchschnittlich viel?
Ich möchte dir keinen Floh ins Ohr setzen, denn wer weiß wo das Problem am Ende sitzt.
Deine Antwort interessiert mich in jedem Fall, denn die Ursache solltet ihr zumindest herausfinden, ansonsten tut ihr euch mit der Problembeseitigung schwer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.