Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 24.06.2012, 22:34 Uhr.

Ist ihr möglicherweise langweilig?

Ich kenne deine Tochter ja nicht, aber wenn das Kind den Stoff in einem Bruchteil der Zeit durch hat kann fast niemand von einem Kind in dem Alter erwarten, dass sie den Rest ruhig absitzt.
Kläre ob sie zwischenrein stört oder wenn sie fertig ist und wenn sie schnell fertig ist, wie man sie dann noch evtl. beschäftigen könnte.
Ich erinnere mich heute noch daran dass die Aufgaben selbst nicht das Problem waren, aber dieses "absitzen bis es alle mal haben" fand ich furchtbar und ich glaube, ich habe dann auch nicht selten gestört. ;-)
Möglicherweise bekommt sie ja Zusatzaufgaben, wenn sie "zu" schnell ist.
Wenn sie aber mittendrin abgelenkt ist ist das Problem ganz klar ein anderes, da sollte man dann schon die Konzentration trainieren. ;-)
Zum allein bessern: Es hat ja ganz klar eine Ursache, die sollte eig. schon beseitigt werden.
Zur Kigazeit: Meine Tochter hat bereits in der Krippe nicht mehr geschlafen, wenngleich sich die Erzieher eine Weile sträubten, sie aus der Mittagsruhe zu "entlassen". Sie brauchte es einfach nicht und war trotzdem bis in den Abend herein fit.
Wie ist deine Tochter denn sonst so? Würdest du sie als überdurchschnittlich aktiv bezeichnen? Versteht sie möglicherweise auch überdurchschnittlich viel?
Ich möchte dir keinen Floh ins Ohr setzen, denn wer weiß wo das Problem am Ende sitzt.
Deine Antwort interessiert mich in jedem Fall, denn die Ursache solltet ihr zumindest herausfinden, ansonsten tut ihr euch mit der Problembeseitigung schwer...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an AllesClärchen   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia