1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 12.03.2009, 8:19 Uhr

ist es bei Euch so?

Unsere Kinder schreiben zwar nicht mit Füller, schreiben aber ralle Buchstaben in Druck- und Schreibschrift. Sie rechnen in 20er Raum, und manche schon in 100er Raum. Die Kinder die sicher im 20er Raum sind, haben schon das Mathebuch der 2. Klasse bekommen (bislang 5 Kinder). HA gibt es täglich, auch freitags, es gibt aber kein HA-Heft. Vom ersten Tag an müssen sich die Kinder ihre HA merken. Und jedes Kind hat unterschiedliche HA (offenes Konzept, manche Kinder schon anderes Mathebuch, etc.), die HA werden jeden Morgen im Stuhlkreis von den einzelnen Kindern den anderen Kindern vorgestellt. Sehr häufig gibt es als HA eine Geschichte schreiben. Gelesen wird täglich. Wochenaufgaben gibt es bei uns gar nicht, finde ich aber nicht schlecht.
lg
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.