Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 20.09.2006, 14:41 Uhr.

Re: ist doch schon der Anfang...bitte lesen

dazu habe ich gelesen, "kinder wollen Noten, aber gute" und diese bekommt man nicht immer weil man für seine verhältnisse viel geleistet hat, sondern weil man besser als andere ist... wichtig ist die Entwicklung, was bedeutet es schon für ein ruhiges Kind einen Flüsterorder zu bekommen oder in der 1. klasse schon lesen zu können und damit ständig gute Noten einheimsen? am ende des ersten Jahres besser lesen zu können als am anfang des ersten jahres wär für mich wesentlich mehr aussage... und erstaunlicherweise brauchen am allermeisten die mütter für ihr ego die ganze vergleicherei, dagegen ist erst mal nichts einzuwenden, ich war auch stolz wie Oskar, als mein "laufender meter" sein Seepferdchen bekam und alle staunten, dass so ein Zwerg schon schwimmen kann, aber letzendlich ist das doch nicht mein verdienst...
wir mütter sollten halt häufiger schauen, was für unsere Kinder und die nächste Generation wirklich gut ist und da bin ich manchmal schon sehr traurig...
lg
dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia