Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tinai am 27.11.2008, 10:41 Uhr.

Ist der Ruf erst ruiniert.....

Das Problem kann schon sein, dass er einfach den Stempel hat - das geht ganz schnell. Etwas geht schief, es prügeln sich zwei, na klar der "Kasper" wars. Das muss hier nicht so sein, aber es ist oft so.

ich habe das mehrfach erlebt, schon im Kindergarten, das ging so weit, dass meine Kinder zu Hause sagten, der XY (kindergartenkasperkind) habe dies oder jenes bei uns angestellt. Wann immer was passierte, "na klar der XY war es".
Das mag vielleicht sogar häufig stimmen, aber es ist unfair! JEdes Kind und jeder Mensch hat ein Recht darauf immer wieder "neu" angenommen zu werden. Kinder in der 1. Klasse sind ja nicht "böse" (oder anders formuliert "Du sollst Dir kein Bildnis machen" ).

Es ist viel schwieriger solch eine Rolle wieder loszuwerden, als sie auszufüllen.

Wenn er sich von einem anderen dazu anstiften lässt, Äpfel gegen die Scheibe zu werfen, dann mangelt es ihm ganz offensichtlich an Anerkennenung und Selbstvertrauen. Ein gefestigtes Kind macht sowas nicht.

Insofern braucht er sicher Hilfe - da sind die Eltern UND die Schule gefordert-, aber nach der Beschreibung, scheint die Lehrerin das aufgegeben zu haben und vielleicht ist sie auch einfach ungeeignet dafür. Hier hilft nur Kooperation und nicht Konfrontation. Und zu sagen "Ritalin löst das Problem" ist schon grob fahrlässig! Da stimme ich Ellerts Posting von weiter oben zu.

Gruß Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia