Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von frotteemonster am 17.10.2006, 11:33 Uhr.

Re: Ist das normal? vergißt ständig was in der Schule

Hallo!

Ich glaub, dass das bei vielen ganz normal ist.
Das mit der Eigenverantworttung ist ein guter Hinweis, aber ich hab den Eindruck, dass viele Kinder in dem Alter ihren Kopf so voll haben mit 1000 Dingen, dass sie einfach so belanglose Sachen wie "Jacke mitnehmen" etc. vergessen.

Pepe z.B. macht viel eigenverantwortlich. Ich bin oft so mit den Kleinen beschäftigt, dass es für mich ganz normal ist, wenn er seine Sachen selber zusammen packen muss.
Und trotzdem vergisst er z.B. seine Jacke in der Schule. Ist grad gestern wieder vorgekommen. Wenn es mittags etwas wärmer ist, dann ist die ja überflüssig ;-)
Oder seine Butterbrotsdose liegt tagelang in seinem Fach im Hort. Dabei wäre es oe infach nachmittags mal eben in das Fach zu sehen und alles einzupacken, was drin ist.

Ich denke, dass sich das irgendwann einspielen wird und bin da ganz locker. Heute morgen hat er halt ein dickes Sweatshirt an, allerdings habe ich ihn dann doch darauf hingewiesen, dass es gut wäre an seine Jacke zu denken (also doch nicht ganz eigenverantwortlich ;-)).
Ich glaub, wenn alles mehr zur Routine geworden ist, dann wird das auch besser...

Viele Grüße von
Katrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia