1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 18.09.2012, 22:29 Uhr

Ist das nicht was anderes?

"Und wenn Mädchen Schmuck tragen dürfen, warum dann nicht auch Jungs?"

Weil es sicher nicht um den Schmuck an sich geht, bzw. darum dass ihn Jungen oder Mädchen tragen (wobei ich geformte Gummiringe NICHT zu Schmuck zähle) geht, sondern darum dass sich damit im Unterricht beschäftig wird (getauscht...?) oder was auch immer, jedenfalls nichts, was mit dem Unterrichtsgeschehen zu tun hat.
Dann kommt halt die Aufforderung der Lehrerin: Lass das bitte zu Hause.

Neulich hatte ich eine Schülerin, die einen Tischanspitzer mit in der Schule hatte. Der hat dann für so einen "Aufruhr" gesorgt, dass plötzlich alle ihre gesamten Stifte spitzen wollten. DAS stört einfach den Unterricht und ich habe das Mädchen gebeten doch bitte einen normalen Spitzer mitzubringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.