Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eva+kids am 27.04.2008, 22:10 Uhr.

ist bei uns auch so.....

hallo,

meine Tochter hat eine Freundin aus Krabbelgruppentagen...mit älterem Bruder und einfach eine andere Schule, andere Klasse...
da ist das mit verliebt und küssen etc. schon ewig Thema, aber meine Tochter hat das nie so richtig interessiert, nur, wenn die beiden zusammen waren ist sie auch ab und zu in das Muster gefallen....
nun ist sie 9 und jetzt erst allmählich merkt sie, dass es da auch noch was anderes gibt...
aber nach wie vor hat sie männliche Freunde, spielt viel draußen, macht viel Unsinn, malt viel, eben so, wie Du es beschreibst...
allerdings merke ich, dass sie auf immer mehr auf die Andersartigkeit der Freundin reagiert....
ich denke, die Zeit wird es bringen und wenn Deine Tochter dazu noch nicht bereit ist für das "andere" hat das Mädchen auch wenig Chancen.

Und den DS würde ich einfach verbieten.

Wir haben auch erst einen seitdem sie 9 ist und an ihrem Bruder (6) sehe ich, dass das vorher viel zu früh gewesen wäre, der wäre echt voll abhängig von dem Teil (also er meint auch, dass ihm außer DS und Fernsehen zu Hause nichts einfällt, was so nicht stimmt, die zwei machen viel draußen zusamemn und Rollenspiele etc. aber er FÜHLT das so)....
also verbiete das Ding und gut ist.

eva

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia