1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole+Jannik+Lukas am 11.06.2008, 15:15 Uhr

Ist Schule wirklich sooo teuer?

Hallo

Also ich finde die Schule ist auch günstiger als der Kindergarten.
Klar, wenn man alles für die Erstausstattung (inkl. Ranzen) zusammen zählt kommt schon ein dicker Batzen zusammen. Für die Dinge, die auf der Liste standen (die wir besorgen mußten) bin ich ca. 60 Euro los geworden. Die Sachen haben aber auch das ganze Jahr über gehalten. Mußte nur einen Pritt Stift nachkaufen. Für die Bücher haben wir im ersten Jahr 17 € zahlen müssen. Jetzt im 2. Schuljahr werden es 12 € sein.
Letztes Monat mußten wir einmalig 6 Euro Kopiergeld zahlen. Sonst hatten wir keine weitern Kosten. Selbst für einen Theaterausflug mußten wir nichts bezahlen. Der Eintrittspreis wurde komplett für alle (!) Schüler übernommen.

LG Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.