Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 15.06.2015, 10:11 Uhr.

Re: Irgendwie traurig

Hej Kate!

Meine Töchter sind auch recht spät eingeschult worden, wir hatten damit absolut kein Problem, im Gegenteilentsprach es genau unserenWünschen,daß derKIGAsagte:
"VonmKopf herskönntensiegerne,aber ansonsten..."
Tatsächlich haben sich beide Töchter erst im letzten KIGA-Jahr von ihren dominananten Freundinnen "emanzipiert", lies dazu mal, was ich im KIGA-Forum zu "dominanter Freundin " geschrieben habe.
Und auch sonst sie einiges sicherer geworden.
Es war ein wichtiges Jahr, wir haben es nie bereut!
Bestimmt kam auch manchmal:
Es ist langweilig, aberwir haben nebenher auchandereHerausforderung geschaffen - so ein letztes KIGA-Jahr kann z.B. ein gutes Anfangsjahr für ein neues Hobby werden (bei uns Violine), da lernen die Kinder Lehrer, andere Kinder,andere Räume,andere Anforderungen kennen, ohne daß sie "nebenher" auch noch Schule als total-neu verkraften müssen.
Kommen sie dann in die Schule, haben sie das schon mal auf Hobbyebene ausprobiert - und sitzen dort fest im Sattel, so daß es ohne Anpassungsprobleme weitergehen kann..
Und:
Es tut den Kindern gut, in der Gruppe der Ältesten zu sein.
Da werden in einem guten KIGA (wie unserem) auch mal andere Projekte, andere Prioritäten gesetzt und andere Herausforderungen gestellt als an die Kleinen.

Also, freuDich darüber, daß Dein Kind noch ein unbeschwertes Jahr ohne Leistungsdruck (der mir gerade in Dtld. doch recht hoch von Anfang an zu sein scheint) erleben darf ---ihr läuft nichts weg!!!

Gruß Ursel, DK

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia