Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 10.03.2006, 9:07 Uhr.

Irgendwie mache ich es anders...

Hallo,

Moritz ist super zuverlässig, nie würde er etwas vergessen, nie hat er Mütze/Schal/Handschuhe oder dergleichen vergessen.

Seine Stifte sind immer einsortiert, im Ranzen ist Ordnung.

Aber ich habe ihn nie wirklich zur Selbstständigkeit angehalten. Seine Sachen packe ich und stelle sie ihm hin.

Den Rest macht er. Es ist einfach kein Thema... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Also - es war mir soooo wichtig, dass er alles alleine macht, selbstständig ist usw....

Ich habe immer gedacht, ich bin sein Vorbild, er wird sich schon an mir orientieren, wenn er soweit ist.

Wenn er nicht alleine klar kommt, dann bekommt er Hilfe - ohne Drama und ohne Erziehungsversuche hinsichtlich des alleine Machens..

Vielleicht habe ich ja auch nur Glück gehabt, aber es kann eben auch anders klappen, dass Kinder für sich sorgen... nur mal als Gedankengang...

LG

Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia