1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 20.09.2007, 9:07 Uhr

Irgendwie haben eure Kinder schon sooo viel gelern

Hallo,

mach dir keinen Kopf.

Wir hatten die ersten 2 Schuljahre auch eine Lehrerin die sehr langsam und sehr gründlich jede Zahl, jeden Buchstaben durchnahm.
Manchmal war mein Sohn da auch gelangweilt und wollte zeigen was er kann. Die hatten immer noch im 5er Raum gerechnet und er konnte schon lange den 100er.

Aber auf der anderen Seite - bis Ostern konnte die ganze Klasse sinnerfassend lesen. Und Ende der 2. Klasse war der ganze Stoff der zwei Jahre sicher durch und sitzt auch bei allen Kindern.

Vieleicht hätten es mache Kinder auch schneller gelernt, kein Thema - aber so können es alle - und die Grundlagen im Lesen, Schreiben und Rechnen sitzen sicher bei allen Kindern.

Die ersten zwei Schuljahre sind eine Einheit - manche fangen vielleicht langsamer an, andere sind am Anfang schneller aber müssen dann länger vertiefen. Im Endeffekt gleicht es sich immer wieder aus.
Und ganz ehrlich - nach 2 Jahren - der schlechteste Weg war es nicht, den unsere Lehrerin ging. Grundlagen sind doch das wichtigste, darauf baut nachher alles auf.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.