Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 20.09.2007, 9:07 Uhr.

Re: Irgendwie haben eure Kinder schon sooo viel gelern

Hallo,

mach dir keinen Kopf.

Wir hatten die ersten 2 Schuljahre auch eine Lehrerin die sehr langsam und sehr gründlich jede Zahl, jeden Buchstaben durchnahm.
Manchmal war mein Sohn da auch gelangweilt und wollte zeigen was er kann. Die hatten immer noch im 5er Raum gerechnet und er konnte schon lange den 100er.

Aber auf der anderen Seite - bis Ostern konnte die ganze Klasse sinnerfassend lesen. Und Ende der 2. Klasse war der ganze Stoff der zwei Jahre sicher durch und sitzt auch bei allen Kindern.

Vieleicht hätten es mache Kinder auch schneller gelernt, kein Thema - aber so können es alle - und die Grundlagen im Lesen, Schreiben und Rechnen sitzen sicher bei allen Kindern.

Die ersten zwei Schuljahre sind eine Einheit - manche fangen vielleicht langsamer an, andere sind am Anfang schneller aber müssen dann länger vertiefen. Im Endeffekt gleicht es sich immer wieder aus.
Und ganz ehrlich - nach 2 Jahren - der schlechteste Weg war es nicht, den unsere Lehrerin ging. Grundlagen sind doch das wichtigste, darauf baut nachher alles auf.

Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia