Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 13.12.2004, 10:09 Uhr.

Re: Instrument lernen

wollte schon gestern Antworten ging aber nicht. Also: Ich würde meine Kinder dann ein Instrument lernen lassen, wenn der Wunsch von ihnen kommt. In eine Musikschule habe ich meine Kinder nicht geschickt, denn wenn sie Noten lernen wollen, das kann ich ihnen beibringen, ich habe selber mal C und Altflöte gelernt. Und Musikschule finde ich zumindest bei uns ziemlich teuer. Mit Instumenten bekommen sie es auch viel im Kindi zu tun.

Wenn sie lernen aus Spaß reicht 1x Wöchentlich Unterricht, wenn sie richtig im Musikverein spielen ergibt es sich von selber, daß es mehr werden vor Auftritten.

Privaten Unterricht finde ich nicht so gut, in einer Gruppe ist es besser.

Wenn meine Kinder unbedingt Instrumente lernen wollen würde ich bis max. €20 im Monat zahlen, mehr nicht. Die Kriterien bei der Lehrerwahl sind für mich meist die Symathie - ansonsten überlasse ich es dem Kind wie es mit den Lehrern klarkommt denn die Kinder lernen und nicht ich als Mutter. Ich finde es ist früh genug mit so 8/9 Jahren wenn sie anfangen ein Instrument zu spielen.

Mein Großer Neffe hat mit 10 Jahren angefangen mit Trompete, mein kleiner Neffe mit 8 Jahren Klarinette. Beide spielen im Musikverein mit Auftritten, da ist dann schon tägliche Übung manchmal angesagt wenn sie dann richtig dabei sind und das Instrument beherrschen. - aber da ist die ganze Familie Musikalisch, bei uns weniger deshalb hören wir lieber Musik als dass wir sie selber machen :-)

Liebe Grüße Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia