1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 04.10.2010, 11:08 Uhr

IngeA

Hallo,

ja, das dauert ewig, das weiß ich. Meine Tochter hat recht schnell einen HPT-Platz bekommen, aber das war Glück. Der Chef vom MSD hat sich sehr für sie eingesetzt.
Nur wurde bei uns auch in der Schule nichts gemacht. Und dafür hat die Schule ganz gewaltig vom JA eine auf den Deckel bekommen. Dieses Jahr geht es da anders zur Sache. Das JA hat es nämlich lieber, wenn die Kinder in die HPT kommen, die wirklich ein grundlegendes Problem haben und nicht wenn Kinder in die HPT kommen müssen, weil sie MOBBINGOPFER!!!! sind. Und den Platz, den meine Tochter jetzt hat (und wirklich braucht!) hätte man auch an ein Kind mit ADHS oder kaputtem Elternhaus vergeben können, wenn die Schule gegen das BEKANNTE!!! Mobbing vorgegangen wäre. Es war aber anscheinend viel einfacher, das Opfer, das irgendwann mal ausrastet zum Täter abzustempeln, zur psychiatrischen Klinik zu schicken und auf die Eltern regelrechten Psychoterror auszuüben. Naja, zum Schluss hatte die Schule sämtliche Institutionen, die sie eingeschaltet hat um auf uns Druck auszuüben gegen sich.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.