Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 01.10.2010, 19:32 Uhr.

Re: IngeA

Thema heilpädagogische Nachmittagsbetreuungen: Ich denke, hier gehen die Probleme weiter, die sind dicht bis unters Dach... Mein Sohn ist in einer I-Klasse, 22 Schüler, davon fünf Integrationskinder, er ist eines von den fünf (wegen Verhaltensauffälligkeiten im Sinne von Konzentrationsproblemen und Störungen im Sozialverhalten) Wir haben einen Hortplatz (heilpädagogisch) beantragt, abgelehnt. Es gab exakt ZWEI Hortplätze im heilpädagogischen Hort auf sechs 1. Klassen mit einem Schülerspiegel von 22 - 25 Kindern, und die waren schon vergeben, da war noch nicht mal klar, ob mein Sohn in eine normale Grundschulklasse, in eine Grundschulklasse mit I-Kindern oder in eine Förderschule kommt. Wir haben nicht mal eine heilpädagogische Mittagsbetreuung, nein wir haben GAR KEINE Mittagsbetreuung.

Natürlich rutschen die Kinder dann irgendwo dazwischen. Und eine Handlung muss ja her, so kann das ja nicht weitergehen, dass der Junge aufm Schulhof oder in der Klasse seine Mitschüler vermöbelt - nur, das ist ein langer Prozess :o(

Und ich hoffe, hier wird allen geholfen.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia