Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 01.10.2010, 17:42 Uhr.

Re: IngeA

Hallo,

ja, da hast du schon recht. Nur diese ganzen Schritte, Gespräch mit Lehrkraft, mit den Eltern, mit der Schulleitung, mit dem anderen Kind... haben ja schon stattgefunden ohne dass es eine Lösung gab. Und von dieser Basis bin ich ausgegangen.
Ich renne natürlich nicht gleich zum JA wenn ein anderes Kind meinem eine Ohrfeige gibt. Aber wenn mein Kind ständig geschlagen wird und alle anderen Wege bis jetzt keinen Erfolg gebracht haben, dann gehe ich zum JA.
Und das Kind wegnehmen ist auch beim JA die letzte aller Lösungen. Davor wird das Kind z.B. nachmittags in einer Heilpädagogischen Tagesstätte betreut, auf eine E-Schule geschickt etc.(geht per gerichtlichem Beschluss auch gegen den Willen der Eltern), da gibt es Elternschulungen usw. Klar, wenn die Eltern sich gegen alles sperren und das Kind weiterhin extrem auffällig ist, kann es sein, dass das Kind vorübergehend in eine Pflegefamilie kommt. Ist das dann nicht zu Recht so, welche Chancen hat das Kind denn sonst?
Und dass es schockierend ist, auf einmal das JA vor der Tür stehen zu haben, das weiß ich und habe ich selbst erlebt. Nur habe ich vom JA wirklich nur Hilfe bekommen, als allererstes gegen die Schule, die an uns ein halbes Jahr lang regelrechten Psychoterror geübt hat.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia