Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Timtom am 02.09.2011, 8:55 Uhr.

Re: Individuelles Lernen- hat jemand damit Erfahrung ?

Hallo Dhana,
meine kids haben auch eine Schule wo individuell gelernt wird. Ab nächster Woche gehen sie zusammen in eine Klasse (dieses Jahr 2/3 und 4. Schuljahr in einem) und das klappt toll.
Die Schwächeren werden "gezogen" (allerdings bedeutet das ein minimum an Lehrer-Engagement und ich denke auch Erfahrung), und die starken machen halt ein erweitertes Programm, heisst: Als meine Tochter anfing sich in der 1. zu langweilen, hat sie ein paar Bücher "übersprungen" und im Lesen wurde sie "beschleunigt", damit sie sich möglichst schnell "selbst füttern" konnte und die Rechnung ist suuuper aufgegangen, seitdem geht sie wieder gerne zur Schule. Der Grosse liebt Geschichte und darf da auch schonmal soetwas machen wie mit Deutschland vergleichen, oder ein Abenteuer aus der jeweiligen Zeit schreiben und vorlesen....

Kurz: Für uns ist das Gold wert!!! (vor allem weil beide kids innerhalb von einem Jahr die neue Fremdsprache gelernt haben und sich darin inzwischen genauso wohl fühlen (wenn nicht wohler) wie im Deutschen).

Freu Dich auf ein gefördertes/gefordertes Kind ;o)))
GLG aus UK
Patty (mit Boy, just 8 and Girlie, just 6)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gibts hier auch Kinder die nur die Druckschrift lernen?

Also wir haben keine Schreibschrift und keine vereinfachte Ausgangsschrift an unserer Grundschule. Ich finde es gut, meine Schwiegermutter hat Angst das ihr Enkelkind damit nicht gut später zurecht kommt und kein vernünftiges Schriftbild bekommt (also zu unikat) Ich glaube das ...

Charlie+Lola   02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

lernen der uhr

hallo, meine tochter fängt nun in der 1. klasse an die uhr zu lernen volle stunden zb. 2 uhr = 14 uhr! aber sie kappiert es nicht! habe jetzt schon horror, vor 15 minuten schritten. was für ein spiel ist den da sinnvoll, damit wir sie unterstützen ...

aunda   21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Druck und SChreibschrift parallel lernen

das wollen die doch ab dem kommenden schuljahr den erstklässern schon antun. ich find das hammer hart. meine große hat im 2.halbjahr der 3.klasse schreibschrift gelernt, meine mittlere im 2.halbjahr 2.klasse und mein sohn soll jetzt beides im ersten jahr schon ...

3fachMama   02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Wr kennt"Lesen und Rechtschreiben lernen: nach dem...

Hallo, bin gerade auf dieses Buch gestoßen und habe gerade bei amazon viele Kommenate dazu gelesen, eigentlich nur positive, meine Frage an euch: Kennt das jemand, hat Erfahrungen?? Kann man diesen Ordner auch für weitere Kinder verwenden oder werden da viele ...
ziegelstein   08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Schreiben lernen....

Hallo ! Meine Tochter wird im Mai 5 und hat jetzt schon tierisch lust, schreiben zu lernen. Gebt mir doch mal bitte einen Tipp, kann sie mit ganz normalen Stiften rum dallern und schreiben lernen oder empfehlt Ihr was besonderes ??? LG ...

Maaama   06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Lesen lernen, oh Graus

Hallo Ihr, ich brauche mal einen Rat von Euch. Mein Sohn ist 7, Erstklässler. Er geht auch ganz gerne in die Schule. Nur leider tut er sich fürchterlich schwer mit dem Lesen lernen. Er kann die einzelnen Buchstaben aufsagen, erkennt aber das Wort nicht, auch wenn er es schon ...

Christine-HH   15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Lesen lernen - Anlauttabelle - bin ratlos!!

Hallo, meine Große geht jetzt seit 4 Wochen in die Schule, haben Buchstaben M, A, O, T durch, groß und klein geschrieben. Heute kam ein Zettel mit einer für mein Kind schwierigen Aufgabe: Ein Igel-Bild, daneben 4 leere Kästchen, sollte als jetzt allein vom hören ...

ziegelstein   13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Wie lernen denn die Kinder lesen?

Hallo zusammen, meine Tochter hat die Welt der Buchstaben für sich entdeckt und ist nun eifrig dabei die Buchstabenfolgen zu entschlüsseln. Nun macht sie das folgendermaßen: Sie sagt alle Buchstaben einzelnd nacheinander laut auf und im Anschluss daran nennt sie ...

LuiCarMa   13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Gedicht lernen - 1.Klasse

Hallo, meine Tochter geht nun seit 7 Wochen in die erste Klasse. Natüröich ist alles anders und neu als der Kindergarten. Sie macht uns sehr viel Freude, und sie hat großen Spaß an der Schule, nur das mal vorweg. Vergangenen Freitag brachte sie ein Gedicht mit, 4 Strophen ...

katinka-altmark   07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
 

Tipps zum "Lesen" lernen?!?

Hi! Mein Sohn (7) ist ein absoluter Zahlenfreak... Mathe, null Problem und eher langweilig was sie bisher machen... In Deutsch sieht dass da ganz anders aus. Schreiben geht noch ganz gut, aber wenns jetzt an Wörter lesen geht verzweifelt er total... Er bekommt es einfach ...

Bianca80   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lernen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia