1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von villakunterbuntmama am 03.07.2006, 21:28 Uhr

In welchem Zahlenraum rechnen Eure Kinder wie gut?

Hallo,
bei uns wird nicht mehr als der Zahlenraum bis 20 verlangt. Addieren und Subtrahieren über die 10, so wie es meine Vorschreiberin schon sagte.
Klar kann mein Sohn auch einfache Rechnungen wie 50 + 40 oder 200 + 800. Aber bei allem was komplizierter ist würde er wohl scheitern. Den Zahlenraum bis 100 oder sogar 1000 zu beherrschen, ist in diesem Alter meiner Meinung nach nicht nötig und eher ungewöhnlich. Aber es gibt ja Kinder, die an so was richtig Spaß haben (mein Ältester war auch so) und dann halt deutlich früher dran sind als andere.
VG, Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.