Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 01.02.2012, 14:15 Uhr.

Re: in dieser situation

Hallo,

bei uns ist ein Schild an der Tür auf dem steht, "ab hier kann ich alleine laufen". Die ersten 3, 4 Wochen wurde geduldet, dass Eltern mit rein gehen, wenn Kinder Schwierigkeiten haben sich zu lösen, ansonsten dürfen Eltern nicht mit rein. Bei uns wird das sogar durch eine Aufsicht kontrolliert. Ich würde meinem Kind ganz klar sagen, dass es sich von dem anderen Kind fern halten muss. Wenn die andere Mutter nicht aufhören würde mein Kind zurechtzuweisen und die Lehrerin das nicht unterbinden kann, würde ich diese Mutter einfach mal mit zur Direktion nehmen. Ich würde versuchen mit der Lehrerin zu sprechen und ihr zu sagen, dass die Mutter einfach nicht aufhört dein Kind anzugehen und das du deshalb in erwägung ziehst, die Direktion einzuschalten. Das würde ich dann auch tun.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia