1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von f.j.neffe  am 07.06.2015, 23:46 Uhr

In die Hose machen - Persönlichkeit stärken und darüber hinauswachsen

Diese entscheidenden Lebensfunktionen werden glücklicherweise nicht vom bewussten Verstand gesteuert - sonst hätten wir keine Überlebenschance.
DAS UNBEWUSSTE ist der richtige Ansprechpartner für die Lösung: dort finden sich die zuständigen Kräfte, die wir ganz gezielt aufrichten, stärken und zum Wachsen bringen und für ihre weitere gute Entwicklung motivieren können - am besten wenn das Kind schläft, denn da lenkt nichts ab.
Im Coué Brief 9 findest du praktische Beispiele zur sog. "Schlafsuggestion".
Das Problemwachstum wird deinem Kind - nebenbei gesagt - ebenfalls SUGGERIERT. Die Schule suggeriert ihm: Du bist zu schwach, du bist nicht gut genug, kein Ausweg in Sicht,.....
Du machst dir noch dazu SORGEN und strahlst diese aus - ungehindert direkt ins Herz deines Kindes.
Du siehst, die Psychologin hat noch sehr viel zu lernen.
du scheinst mir im praktischen Leben weiter zu sein als sie; Du hast schon gespürt, dass die Seele deines Kindes HUNGER hat. Gib ihr regelmäßig gut zu essen! In der Ich-kann-Schule oder den Ich-kann-Geschichten findest Du ggf. Beispiele für Lösungen.
Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.